Anita Kalla – Vorstandsvorsitzende

Am Ende des Tunnels ist Licht.

Mit diesem Spruch im Hinterkopf packen wir in unserer Familie schon immer die Herausforderungen des Lebens an.

Für Dr. Jürgen Köster war der Tunnel jedoch am Ende seines Lebens zu lang. Er konnte das Licht nicht mehr sehen – so seine letzten Worte. Mit der mir übertragenen Aufgabe als Vorstandsvorsitzende der Stiftung verstehe ich mich als Lichtquelle für bedürftige ältere Menschen.

Beatrix Kalla – Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Das Altwerden in einer Gesellschaft, die den demografischen Wandel nicht aufhalten kann, stellt älter werdende Menschen, deren Familien und natürlich auch die Gesellschaft selbst vor große Herausforderungen. Diese Herausforderungen kenne ich aus privaten und beruflichen Erfahrungen. Sie motivieren mich für die Arbeit in der Stiftung.

Ein Einzelner kann durch sein Handeln die Probleme der Welt nicht allein lösen. Aber er kann mit seinem Handeln in seinem Tätigkeitsumfeld gestaltend wirksam werden.

Auch ein Tropfen schlägt Wellen und viele Tropfen ergeben einen Fluss.