Hamburger Stiftungstage 2023

Den Besuch der Hamburger Stiftungstage verknüpften wir mit einem spontanen Besuch eines Einsatzes des ArztMobils Hamburg.
Dieser Besuch war wohl neben den vielen Veranstaltungen der Stiftungstage für uns der eindrücklichste. In der Düppelstraße angekommen, halfen wir bei der Ausgabe von Lebensmitteln und Getränken mit. Wir kamen mit dem Team und mit den Menschen auf der Straße ins Gespräch.

Dem Leid und der Hilfebedürftigkeit der Menschen kamen wir so nahe wie noch nie. Trotz der großen Not und dem Wissen, dass die kalte Jahreszeit vor der Tür steht und die kommenden Wochen und Monate sehr schwer werden, begegneten uns die Menschen mit Höflichkeit und großer Dankbarkeit.

Die Arbeit des ehrenamtlichen ArztMobil-Teams von ist von unschätzbarem Wert und verdient unser alle Unterstützung.

Helfen Sie uns zu helfen!