Auf den Spuren von Dr. Jürgen Köster

Der Stifter Dr. Jürgen Köster wurde am 11.11.1930 in Hamburg als Sohn eines Arztes geboren. Bereits sein Vater führte eine gut aufgestellte Arztpraxis in Hamburg St.-Pauli, Antonistraße 3.
In Vorbereitung auf unsere Stiftungsarbeit suchten wir das unmittelbare Wirkungsfeld von Dr. Jürgen Köster auf. Wir besuchten die Antonistraße 3 und standen vor der Tür der ehemaligen Arztpraxis des Stifters.

Auszug aus unserer Webseite www.juergen-koester-stiftung.de : „…Oft war das Wartezimmer überfüllt und so warteten seine Patienten auch im Treppenhaus der Praxis auf ihre Behandlung…“

Leider existiert die Praxis nicht mehr, so dass kein Kontakt mit seiner Nachfolgerin aufgenommen werden konnte. Heute beherbergen die unteren Räume der Antonistraße 3 eine Ambulante Eingliederungshilfe und Begegnungsstätte.